First_Map
(unreleased)

Organic700 (Feedback)

Entstehung

Der ursprüngliche Name dieser Map war auf das Entstehungsdatum zurückzuführen: 9800.

Dies is die erste Map, die ich am 9. August 2000 für Counter-Strike gebaut habe. Ich befand mich damals natürlich noch ganz am Anfang, was das Mapping betraf. Auch Counter-Strike selbst steckte mit Version Beta 7.0 noch in den Kunderschuhen.

Die Map wurde nur einmal auf einer Privat-LAN gespielt und recht schnell verworfen.



Aufbau

Das Spielgeschehen findet in einer Art Lagerhaus statt. Die Counter-Terroristen starten auf dem Dach und gelangen über Luftschächte in beide Hallen, die durch einen Tunnel miteinander verbunden sind. In den Hallen liegen verschiedene Gegenstände herum.

Der Stil erinnert an Half-Life, denn zu dieser Zeit habe ich ausschließlich mit Half-Life gemappt; CS war Neuland. Es gibt sogar Health-Kits, die damals auch in CS funktionierten.


Zurück zur Übersicht